Schritt 1/6
Kompetenz aufbauen
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Die Social Media Skills (Wissen und Erfahrung) sind in Ansätzen vorhanden, werden aber nicht speziell forciert.
Die Social Media Skills sind in Theorie und Praxis weitgehend vorhanden, werden aber fachlich nicht regelmäßig entwickelt.
Die Social Media Skills sind ausgebildet und werden fachlich mit System entwicklt.
Sie sind bei den neusten Social Media Trends und technischen Neuerungen immer am neusten Stand. Sie nützen die neuen Medien zur professionellen Unternehmenskommunikation.
Strategie entwickeln
Es existiert keine konkrete Strategie für Social Media und somit keine Verbindung zu allgemeinen Marketing- und Unternehmenszielen.
Die Social Media Strategie folgt tendenziell übergeordneten Zielvereinbarungen, die nur bedingt mit der Unternehmensstrategie abgestimmt sind.
Die Social Media Strategie orientiert sich an den aktuellsten technischen und inhaltlichen Standards, berücksichtigt akute Kunden- und Fan-Anforderungen und wird mit den Marketing- und Unternehmenszielen assoziiert.
Eine zukunftsorienterte Social Media Strategie wurde aus Marketing- und Unternehmenszielen abgeleitet und berücksichtigt die aktuellesten technischen und inhaltichen Trends.
Planung integrieren
Es existiert kein konkreter Plan für Social Media und somit keine Verbindung zur Social Media Strategie und den allgmeinen Marketing- und Unternehmenszielen.
Die Social Media Aktivitäten folgen tendenziell spontanen und individuellen Social Media Vorlieben, die nur bedingt mit der Social Media Strategie und den allgmeinen Marketing- und Unternehmenszielen abgestimmt sind
Sie besitzen einen zukunftsorientierten Social Media Plan, der mit der Social Media Strategie und den allgmeinen Marketing- und Unternehmenszielen abgestimmt ist und aktuelle Social Media Trends und technische Fortschritte berücksichtigt.
Ein zukunftsorientierter Social Media Plan wurde aus der Social Media Strategie und den allgmeinen Marketing- und Unternehmenszielen abgeleitet und berücksichtig die aktuellsten Social Media Trends und technischen Fortschritte.
Instrumente einsetzen
Sie haben noch keine Erfahrugnen mit Redaktionsplänen, Social Media Werbung, Social Media Apps etc.
Sie haben bereits erste Erfahrungen mit Redaktionsplänen, SMAds, SM-Apps etc., aber halten sich nur vage an die Redaktionspläne.
Sie nutzen mehrere Social Media Instrumente aktiv, sind aber nicht immer am technologisch und trendmäßg aktuellsten Stand.
Sie nutzen mehrere Social Media Instrumente sehr intensiv, sind immer am technologisch und trendmäßg aktuellsten Stand, bieten Ihren Fans und Kunden dadurch einen großen Service an und generieren dadurch direkt oder indirekt auch Geschäftsabschlüss
Präsenz zeigen
Sie sind bereits auf einer Social Media Plattform persönlich oder mit Ihrem Unternehmen angemeldet, nutzen es aber nicht aktiv.
Sie sind auf mindestens einer Social Media Plattform passiv tätig und aktualisieren in größeren Abständen Ihr Profil/Ihre Seite.
Sie sind auf mehreren Social Media Plattformen aktiv tätig und haben schon eine größere Community um sich aufgebaut, die Sie regelmäßig mit News etc. versorgen.
Sie sind täglich auf mehreren Social Media Plattformen über ein professionelles Social Media Management Tool tätig, haben eine große und aktive Community um sich mit der Sie täglich den Dialog pflegen und laufend mit News etc. versorgen.
Monitoring steuern
Sporadisch wird geschaut wie ihre Social Media Performance aktuell aussieht und wie sie sich entwickelt hat.
Die Social Media Performance wird regelmäßig kontrolliert und danach werden kleine Anpassungen zur Optimierung des Auftritts vorgenommen.
Sie haben ein professionelles Social Media Monitoring Tool eingerichtet und lassen die Ergebnisse in die Gestalt Ihres Auftritts einfließen.
Sie haben ein professionelles Social Media Monitoring Tool, worüber Sie Ihren Social Media Auftritt und Ihre Kampagnen steuern und genau auf die Auswertungen anpassen.